#1

Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 19.06.2012 17:44
von Harro • Charly Körbel | 1.978 Beiträge

Teilnehmer: Tim Rubbert, Ronny Spann, Dominik Schypula, Michael Pohl, Marco Nowak, Esther Helm, Timo Zörmer, Yannic Pfeifer, Mathias Schulze, Silvio Prochnow, Philipp Hermann, Raphael Reinecke

1. Tagesordnungspunkt – Begrüßung

Ronny sagt kurz und knapp Hallo in die Runde

2. Tagesordnungspunkt – Wahl des Vorstandes und des Kassenwartes

Philipp wird als neuer 3. Im Vorstand zur Wahl aufgestellt. Da es keine Gegenkandidaten gibt wird der
neue Vorstand mit Tim, Ronny und Philipp einstimmig bestätigt

3. Tagesordnungspunkt – Bestimmung einiger Verantwortlicher für diverse Bereiche

Ole und Ron werden weiterhin das Forum führen und überwachen. Des Weiteren wurde Timo als neuer Punkteverwalter genannt.

4. Tagesordnungspunkt – Kurze Einführung und Anrede durch den Durchführenden

5. Tagesordnungspunkt – Reflektieren des letzten Jahres unter dem neuen Vorstand


Die Punkte 4 und 5 wurden wegen ihrem ähnlichen Inhalt zusammengefasst. Es wurde ausgiebig das letzte Jahr reflektiert. Zur letzten JHV lief es nicht gut im EFC und vieles drohte im Chaos zu versinken. Es wird von allen zugestimmt, dass sich in dem Jahr sehr viel zum Positiven verändert hat. Insbesondere die Verteilung von Aufgaben im Vorstand und auch im Rest des EFC haben sehr zu der Entwicklung beigetragen. Ronny erwähnt in diesem Zusammenhang dass er KEIN BÖSER MENSCH IST und unpopuläre Entscheidungen immer gemeinsam getroffen wurden und durch ihn, wie es wohl einige male rüber kam. Ein neues Mitglied des Vorstandes(Namen werden nicht genannt) wies sehr sachkundig darauf hin, dass Ruth einen mörder Arsch hat, dass konnte er ganz genau in Aachen aus der letzten Reihe erkennen.

6. Tagesordnungspunkt – Bericht des Kassenwarts

Aktueller Kontostand: 660 Euro. Hier kommt noch Geld von der Sommerfest Tombola und den neuen EFC Schals hinzu. Von November 2011 bis Februar wurden 850 Euro an Mitgliedsbeiträgen gezahlt. Der Aufschlag bei Karten für Nichtmitglieder wurde 70-mal erhoben, dies hat sehr gut funktioniert. Die Zahlungen haben bis auf wenige Ausnahmen immer gut funktioniert. Auch Absprachen bei Abweichungen wurden gut eingehalten. Für die Zukunft soll immer ein Grundbetrag von 400 bestehen bleiben, um so schwierige Kartenbestellungen (HSV,Werder) zu bewältigen. Bei dem Pauli Spiel konnte der komplette Preis von 527 Euro nicht gesamt aus der Kasse vorab bezahlt werden.

7. Tagesordnungspunkt – Vorstellung neuer Mitglieder

Es wurden alle neuen Mitglieder vorgestellt. Es war jedoch von denen keiner anwesend. Es gab jedoch auch Entschuldigungen für das Fehlen. Als neue Mitglieder wurden genannt: Christian Schulz (Dikon), Uwe, Nick Hachtmann(SGE_Adler), Fabian Stier(der Lange aka LDS). Zudem kommen noch Matthias (heaveneagle) mit seinen beiden Söhnen dazu, deren Anmeldung aber noch nicht vorlag.

8. Tagesordnungspunkt – Dauerkarten, Karten allgemein, Kooperation mit anderen EFCs

Bei den Dauerkarten wird in der nächsten Saison auf den Steher verzichtet. Die beiden Sitzplatzkarten werden weiter bestehen bleiben und auf den EFC ausgestellt. Die Nutzung der DK´s war in der letzten Saison recht mau. Die Zahlungsmoral ließ bei den Dauerkarten auch zu wünschen übrig, insbesondere da der Einzelpreis pro Spiel auch die Dauerkarten finanzieren soll. Deshalb werden Dauerkarten in der Zukunft immer vor dem jeweiligen Spiel bezahlt und bleiben in Besitz von Timbo, wo die DK´s auch nach jedem Spiel wieder verbleiben. Michael wird hierzu einen Thried aufmachen, wo die Dauerkarten verwaltet werden. Die Auswärtskarten wird Timbo auch in der kommenden Saison bestellen. Es wurde noch einmal betont, dass bei Heimspielen der Eröffner des Threads/die fahrende Gruppe die Kartensituation regelt, dies ist nicht in Timbos Aufgabenbereich. Prinzipiell soll auch das Punktesystem für Heimspiele gelten, dies betrifft vor allem die Vergabe der Dauerkarten. Es gab beim Braunschweig Spiel einige Unstimmigkeiten mit anderen EFC´s. In Zukunft sind wir bereit mit anderen EFC´s die wir kennen in Bezug auf Karten zu kooperieren. Im Moment sind dies die EFC´s NRW-Adler, Ohmtaladler, Sossenheim, Berlin und München. Bei Vergabe von übergebliebenen Karten an andere EFC´s wird kein Aufpreis für Nichtmitglieder erhoben. Der Kartenaustausch wird nur von Vorstand zu Vorstand erfolgen.

9. Tagesordnungspunkt – Fahrtenpunktesystem, neuer Verwalter der Liste

Neuer Verwalter der Punkteliste wird Loddo sein. Es werden in der neuen Saison alle km berücksichtigt. Die bisherigen Umkreise wird es so nicht mehr geben. Zu Saisonbeginn wird Loddo alle km Angaben der 17 Vereine plus Frankfurt für die Heimspiele veröffentlichen. Es wird pro 10 km einen Punkt geben, dies wurde von allen Anwesenden einstimmig beschlossen. Die aktuelle Punktliste wird auch mit dem Forumsnamen vergeben, da dies in der letzten Saison zu Missverständnissen geführt hat.

10. Tagesordnungspunkt – Fanartikel des EFC

Ronny präsentiert überraschend den neuen EFC Schal. Er wurde einstimmig als „HAMMER“ bezeichnet. Die Kosten für den Schal werden sich auf 10 Euro belaufen und es wurden 56 Schals hergestellt. In Zukunft soll ein Thread entstehen, in dem neue Ideen (Heckscheibenaufkleber, Oka Shirts, Banner, Doppelhalter, Fahne etc.) gesammelt werden.

11. Tagesordnungspunkt – Hallentunier der Dynamofans

Bei dem nächsten Hallentunier wird der EFC wieder vertreten sein. Die ganz Veranstaltung wurde sehr positiv reflektiert, insbesondere das Abschneiden als 4. Gegen Fanclubs voller Halbprofis

12. Tagesordnungspunkt – OMD

Die Anwesenheit im OMD war in der letzten Saison eher dürftig. Es wurde beschlossen wieder öfter ins OMD zu gehen, da die Anstoß Zeiten auch humaner sind. Es wird auch nochmal direkt mit Andreas gesprochen, auch über Spezialveranstaltungen zu bestimmten Spielen (Spanferkel essen, Äppler-Flatrate, etc.)

13. Tagesordnungspunkt –Fahrtenplanung

Wurde bereits in Punkt 5 mit abgehandelt

14. Tagesordnungspunkt – Fahrkostenerstattung zu offiziellen Terminen

Tim war stellvertretend für den EFC bei der Fanvertreterversammlung 2012 wo er unsere Meinung sehr gut vertreten hat und auch sehr nützliche Kontakte knüpfen konnte. Details dazu können in Tims Bericht im Forum nachgelesen werden. Die Kosten für solche Veranstaltung werden in Zukunft immer übernommen, da dies auch schon in der Satzung unter Punkt 5 zu Beiträge und Finanzen steht.

15. Tagesordnungspunkt – 5 Jahre EFC

Es wurde kurz auf das zurückgeblickt, was in den letzten 5 Jahren geschafft wurde. Für die Zukunft wurde festgehalten erst einmal so weiterzumachen, wie im letzten Jahr.

16. Tagesordnungspunkt – Sonstiges

In Zukunft soll mehr auf das Verhalten des EFC bei Fahrten geachtet werden. Hier wurde speziell das Rauchen (ab sofort kein Rauchen mehr in Zugtoiletten, falls es einfach nicht geht, bitte deutlich abseits des EFC) in der Bahn, das klauen von Mützen und auch speziell das Bekleben von Autos mit Aufklebern des EFC (Eine Google Suche danach reicht dem Geschädigten aus) genannt.

Philipp bedankt sich zum Ende noch einmal bei allen für die bisherige Zeit im EFC und die Wahl zum 3. Vorsitzenden und gibt bekannt in Zukunft in Bayern zu verweilen, jedoch einen Wohnsitz im hohen Norden beizubehalten.

Das Bürgerhaus Barmbek, welches für die 5 Jahresfeier genutzt wurde, könnte wieder für eine mögliche Weihnachtsfeier gemietet werden. Hierzu soll in naher Zukunft ein Thread eröffnet werden.

Der Comuniopokal wurde feierlich an Esther übergeben. Aufgrund der guten Resonanz startet die neuen Comunioliga am 01.07. für die 1. Bundesliga

Im Herbst stehen bei Timbo Abschlussprüfungen an, weshalb er da nicht voll zur Verfügung steht, Ronny und Philipp übernehmen in dieser Zeit Tims Aufgaben.

An die offizielle Emailadresse des EFC wurden 142 gesendet und 138 von dieser versendet.


Alex Schur: „Es gibt 3 Kategorien von Fans: Die ersten sind immer kritisch, die zweiten kommen nur, wenn Erfolg da ist, und dann gibt es Euch-die, die immer da sind! :D

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 00:01 | nach oben springen

#2

RE: Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 20.06.2012 15:01
von Ronny • Jürgen Grabowski | 5.379 Beiträge

Danke Marco.

(Wer ist denn Marco?)


Wieder da!
nach oben springen

#3

RE: Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 20.06.2012 15:02
von preller • Jürgen Grabowski | 6.493 Beiträge

jo, allerdings. ist einfach nen scheiss job :D


"Fakt ist sicherlich, dass der Fußball kein sprachlich steriles Produkt ist"

nach oben springen

#4

RE: Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 20.06.2012 22:49
von Maxinho • Uwe Bein | 2.059 Beiträge

Danke, Harro.

Und wer ist Timo, unser neue Punktelistenführer?


~ ~ ~ Wer nicht hüpft, der ist ein Wi***er ~ ~ ~
nach oben springen

#5

RE: Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 21.06.2012 13:07
von Alex • Antony Yeboah | 2.554 Beiträge

Danke für das Protokoll Harro!


Den Verein sucht man sich nicht aus. Er wird einem gegeben!
nach oben springen

#6

RE: Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 21.06.2012 18:36
von der_lange • Hölzenbein | 1.275 Beiträge

Daumen hoch!

ihr seid sooo gut Jungs!!!

nach oben springen

#7

RE: Protokoll JHV 2012

in Jahreshauptversammlung 2013 22.06.2012 15:14
von Svensson • Jay-Jay Okocha | 1.181 Beiträge

Ja echt mal Danke.


PRO EINSATZ / ANTI CHARAKTERLOSIGKEIT
nach oben springen

Wir bedanken uns für deinen Besuch und sagen Tschüss!

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Conny
Forum Statistiken
Das Forum hat 2248 Themen und 53984 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen